FAQ

How high are the shipping costs?

We can offer to you for many countries including Germany an all-inclusive standard shipping price per order for all articles which are not marked as a bulky item. It does not matter how many items you order. You pay for each order only once the all-inclusive standard shipping price. Unfortunately, bulky items cannot be dispatched via standard shipping. Bulky items are products which are longer than 200 cm, in the extent greater than 300 cm or heavier than 30 kg. You find details of the shipping costs here.

In which countries shipping is available?

We deliver to all countries of the world. For many countries we offer an all-inclusive standard shipping. The shipping costs to all countries that are not listed here have to be calculated individually.

How long will my order take?

The goods are delivered immediately after order entrance or payment entrance (with bank transfer in advance, credit card and SOFORT banking). The delivery times are depending on the delivery address. Standard deliveries within Germany are generally 1-3 days, within the EU 3-5 days and in all other countries of the world 1 - 5 days.

Where is my parcel?

As soon as the ordered items leave our house with standard shipping you will receive an e-mail with a tracking link from our logistic partner.

My package has not come yet – what should I do?

If you still have not received your order after several days, we would like to ask you to get in contact with our customer service tracking@wallothnesch.com Then we will immediately check what has happened to the parcel and inform you about a replacement delivery.

Is my order insured?

All parcels which leave our house are insured. The costs of shipping insurance are already included in the shipping costs.

What happens in a case of damage?

If you notice a transport damage, please complain this immediately to the delivery agent. Afterwards please contact our customer service kundenservice@wallothnesch.comas soon as possible. This helps us to make our own claims against our logistic partners or the transport insurance company.

How can I pay my order?

You can pay your order by credit card, PayPal, SOFORT banking, cash on delivery (only Germany) and bank transfer in advance. For your safety, the input data will be sent directly to the relevant pages of the payment provider. All data are encrypted by SSL.

I cannot find an item - what can I do?

If you cannot find an article in our extensive offer, please send a short e-mail to verkauf@wallothnesch.com or simply call us under +49 (0) 2932 – 900 450.

Can I order gift coupons in the shop?

You can buy gift coupons in our shop. Please choose the required amount of the gift coupon, put it into the shopping basket and follow the order instructions. After successful payment you will get an e-mail with the gift coupon code and a PDF file for printing a gift coupon. Gift coupons can be redeemed in the online shop only.

How can I redeem gift coupons?

The gift coupons which you can order in the shop can be redeemed only in the online shop for the purchase of spare parts. They cannot be used for the purchase of further gift coupons.

The credit of a gift coupon is paid neither in cash, nor is paid interest. The redemption of a gift coupon can only be done before the end of the order process. An additional settlement is not possible. The goods value must correspond at least to the amount of the gift coupon. For administrative reasons it is not possible to refund a rest credit. If the credit of the gift coupon is not sufficient for the order, the difference can be compensated with the available payment options. Per order only one gift coupon can be redeemed.

We assume no liability for loss, theft or illegibility of gift coupons or write errors in the e-mail address of the gift coupon receiver. The gift coupon is transferable. Copying, editing or manipulating of the gift coupons is not allowed.

How can I subscribe or unsubscribe to the newsletter?

You can conveniently use our customer login. After the registration you will receive a confirmation email with the link to finalize registration. The cancellation can be done via your account as well as via the link in the newsletter.

Who helps me in other questions?

You can send us an e-mail to kundenservice@wallothnesch.com or just call us +49 (0) 2932 -900 450.

FAQ

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir können Ihnen für viele Länder inklusive Deutschland einen pauschalen Standardversand pro Bestellung für alle Artikel, die nicht als Sperrgut-Artikel gekennzeichnet sind, anbieten. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Artikel Sie bestellen. Sie zahlen pro Bestellung immer nur einmal die pauschalen Versandkosten. Sperrgut-Artikel können leider nicht über den Standardversand versendet werden. Darunter fallen Artikel, die länger als 200 cm, im Umfang größer als 300 cm oder schwerer als 30 kg sind. Eine Aufstellung der entsprechenden Versandkosten finden Sie unter Versandkosten.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in alle Länder der Welt. Für viele Länder bieten wir einen pauschalen Standardversand an. Die Versandkosten für alle Länder, die nicht unter Versandkosten aufgeführt sind bieten wir Ihnen individuell an.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Die Lieferung der Ware erfolgt unmittelbar nach Bestell- bzw. Zahlungseingang (bei Vorabüberweisung, Kreditkarte und Sofortüberweisung). Die Lieferzeiten sind abhängig von der angegebenen Lieferadresse. Standard-Lieferungen innerhalb von Deutschland betragen in der Regel 1-3 Tage, in die Europäische Union 3-5 Tage und in alle anderen Länder der Welt 1 - 5 Tage.

Wo befindet sich mein Paket?

Sobald die bestellte Ware im Standardversand unser Haus verlässt erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Link des Versanddienstleisters.

Mein Paket ist noch nicht angekommen – was soll ich tun?

Sollte Ihre Bestellung nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen sein, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice tracking@wallothnesch.com in Verbindung zu setzen. Wir werden dann den Verbleib Ihrer Sendung umgehend prüfen, gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen und Sie über eine Ersatzlieferung informieren.

Ist meine Bestellung versichert?

Alle Pakete, die unser Haus verlassen, sind versichert. Die Kosten für die Transportversicherung sind bereits in den Versandkosten enthalten.

Was passiert in einem Schadensfall?

Sollten Sie bei Erhalt der Ware einen Transportschaden feststellen, so reklamieren Sie diesen bitte sofort beim Zusteller. Nehmen Sie danach bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf kundenservice@wallothnesch.com. So helfen Sie uns, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend zu machen.

Wie kann ich meine Artikel bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung.de, Nachnahme (nur Deutschland) und Vorabüberweisung (Vorkasse) bezahlen. Zu Ihrer Sicherheit werden die eingegebenen Daten direkt an die entsprechenden Paymentseiten der Zahlungsanbieter übermittelt und sind somit nicht für Dritte zugänglich. Alle Daten werden SSL verschlüsselt übermittelt.

Ich kann einen Artikel nicht finden - was kann ich tun?

Wenn Sie einen Artikel in unserem umfangreichen Angebot nicht finden können, so senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an verkauf@wallothnesch.com oder rufen Sie uns einfach unter 02932 – 900 450 an.

Kann ich auch Warengutscheine in Shop bestellen?

Sie können Warengutscheine in unserem Shop käuflich erwerben. Sie legen den Warengutschein in der gewünschten Höhe in den Warenkorb und folgen dem Bestellablauf. Sie erhalten nach erfolgreicher Bezahlung von uns eine E-Mail mit dem Warengutschein-Code und eine PDF Datei zum Ausdruck und zur Weitergabe an den Beschenkten. Die Warengutscheine können nur über den Onlineshop eingelöst werden.

Wie kann ich Warengutscheine einlösen?

Warengutscheine, die Sie käuflich erworben haben, können nur im Online-Shop für den Kauf von Ersatzteilen eingelöst werden. Sie können nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Das Guthaben eines Warengutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt, noch verzinst. Die Einlösung eines Warengutscheines kann nur vor Abschluss des Bestellvorganges erfolgen. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Warengutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, ein Restguthaben zu erstatten. Reicht das Guthaben eines Warengutscheins für die Bestellung nicht aus, so kann die Differenz mit den zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Pro Bestellung kann nur ein Warengutschein eingelöst werden.

Wir übernehmen keine Haftung bei Verlust, Entwendung oder Unlesbarkeit von Warengutscheinen oder bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Warengutscheinempfängers. Der Warengutschein ist übertragbar. Das Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren der Warengutscheine ist nicht gestattet.

Wie erfolgt die Newsletter An- bzw. Abmeldung?

Sie können sich ganz bequem über unser Kunden-Login zum Newsletter an- bzw. abmelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zur endgültigen Registrierung. Die Abmeldung kann sowohl über Ihr Kundenkonto als auch über den Link im Newsletter erfolgen.

Wer hilft mir bei weiteren Fragen weiter?

Sie können uns entweder eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@wallothnesch.com zukommen lassen oder uns unter 02932 -900 450 anrufen.